* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

 

Lösungen soll diese Seite heißen oder probieren geht über studieren
dazu "Tipps & Tricks "


Gedanken am Morgen bringen oft Freude, machmal aber auch Kummer und Sorgen,
je nachdem aus welchem Blickwinkel man es besieht.
Lösungen kann man suchen oder lassen.

 

Für jedes Problem gibt’s eine Lösung sagt und hört man ja immer. Doch stimmt das wirklich?

Gibt es nicht Probleme, die man nicht wirklich lösen kann, die bleiben?
Ich weiß es nicht, mache mir aber Gedanken darüber, denn ich kenne viele Menschen die ein Problem
mit sich ( und mit etwas was von außen kommt ) haben. 
 

Vielleicht gibt es Lösungsansätze vielleicht, -  versuchte - ausprobierte und wieder verworfene...
die Frage ist doch eigentlich nur immer:  * wie  - verdammt, gehe ich es an?
ich kann natürlich aber auch sagen:
 

 

Hindenken

 

Wenn ich so vor mich hinliege

und vor mich hindenke

mich in warme Kissen kuschle

denke ich oft

jetzt steh ich auf und tue

doch das vor sich hindenken ist so

viel schöner und angenehmer

als die Aussicht auf das Tun

so dass ich’s lieber lasse
und weiterdenke
 

 

Wenn ich ein Problem habe, was mache ich dann damit?

Es gibt ja immer 2 Lösungen, entweder ich gehe es an und versuche es zu lösen, allein oder mit fremder Hilfe, das ist völlig egal

Oder

Die 2. Möglichkeit besteht darin das Problem nicht zu beachten und damit auch nicht zu lösen.

 

Doch wer will schon auf Dauer mit Problemen leben?

Sie machen krank, oder unglücklich, vielleicht verschroben, man sieht die Welt um sich herum mit verändertem Blick. Rafft sich nicht auf, blickt nicht zurück als es noch anders war, man noch keine Probleme hatte. In diesem Kreislauf kann man sich ganz schön verlieren und verfangen.

 

Problem Wetter und Unbehagen:

Sehe ich aus dem Fenster, es schneit, oder regnet und ich fühle mich total unwohl damit,

kann mich irgendwie selbst nicht leiden -  dann kann ich

a)      festes Schuhzeugs anziehen, mich in wetterfeste Kleidung hüllen und damit an die frische Luft gehen, Schon sieht die Welt draußen völlig anders aus. Komme ich zurück bin ich belebt und voller Frische, kann mich wieder auf etwas anderes konzentrieren. Problem gelöst, ich fühl mich wieder wohl.

b)      Ich kann aber auch aus dem Fenster sehen, das Wetter verfluchen, mein schlecht gelaunt hassen, die Rollläden zuziehen, mich ins Bett legen und mir die Decke über den Kopf ziehen. Dann wache ich nach Stunden vielleicht wieder auf, fühle mich völlig zerschlagen und da das Wetter immer noch beschissen ist, fühle ich mich noch unwohler und unzufriedener als vorher.

c)      Problem nicht gelöst, ich muss damit leben mich schlecht zu fühlen, bis es wieder von alleine weggeht.

 

 

Problem Arbeitsverlust://Arbeitsstelle:

Man leidet darunter -  plötzlich unendlich viel Zeit zu haben.Und nicht zu wissen - was nun tun.

Jahrelang war man damit zufrieden eine Beschäftigung zu haben, einen Sinn im Leben zu sehen.

Dann ändert sich alles, man wird unverschuldet oder weil man zu alt oder zu krank ist, arbeitslos.

Was tun, es scheint ja ein Problem für den zu sein, der darunter leidet.

Lösungen:

Falls man keine neue Stelle findet, sucht man sich ein Hobby, das einem Freude macht, einen ausfüllt und begeistert.

Keine Lösung: sich hinzusetzen und darüber zu jammern, damit ändert sich nichts, weder bekommt man davon einen Sinn im Leben gezeigt, noch eine neue Arbeit, noch Zufriedenheit.

Problem Verlust des Partners:
Er verlässt, du verlässt - vielleicht stirbt er ja auch - eigentlich ist es egal wer wen verlässt, Fakt ist  - du bist nun allein, was tust du..?

... etwa herum sitzen und weinen? Ich sage dir, jeder sagt dir, das bringt nix, frage in dir nach warum ist es geschehen, ( nie nach einer Schuld fragen ) denn Schuld haben sicherlich beide - und wenn du dir die Frage beantwortet , die Lösung gefunden hast, dann kannst du das Thema neu angehen, dir einen anderen Partner suchen, Partner gibt es wie Sand im Meer, irgend ein Sandkörnchen passt wie ein Deckel auf dem Topf auch vielleicht ja für dich! 

 

Packen wir den Tiger in den Tank, den Spruch finde ich gut, es gab ihn schon in den 90ziger Jahren und er gilt bis heute.

Und so gibt es vieles worüber ich nachdenke und schreibe... 

 

Man nennt mich nett

nett - so, als hätte ich eine Schraube am Brett

man nennt mich lieb

wie piep, piep, piep

überschätzt mich gern

als wär ich ein Stern

für andere die nicht
mehr zu leuchten wissen

bin ich ein Prellbock
für all deine Gedanken

die sich immer nur um

dein eigenes Wohlbefinden ranken?

 

Ich schreibe und rede
seitdem ich denken kann

Das scheinen viele zu vergessen

In all den Klagen

Die mich nicht mehr erreichen

Ich stelle jetzt die Weichen
probiere mich täglich aus
um mehr zu erreichen
 

 eine Lösung gibt es für alles:  also probiere ich sie auf dem Papier aus

sagt man doch so....stimmt's?

Tipps und Tricks

na, mal sehen....in der Homepageerstellung - indexseite beispielsweise sieht das so aus, wenn man es noch nie gemacht hat:...
..... Tabelle .. einfügen..speichern...

.

Meine Erstversuche war ein Printausdruck auf meinem Destop, noch nie vorher gemacht aber siehe da, das klappt  - aber - Nein, das gefiel mir nicht so recht. Dann versuchte ich es mit einem Blog, kriegte es nicht gleich hin, gab es wieder auf
 es ist eben noch nie ein Meister vom Himmel gefallen...d
ann versuchte ich es bei eu mit dieser kleinen Hp; - und das gefiel mir, trotz Werbung, also versucht es auch, nur zu.


Tipps und Tricks:

 

Ein kleiner Nachteil der Seite  hier sind noch die kleinen feinen Spielereien, mit denen ich mich vorher umgab, wie Schrifttypen wie diese aussuchen, hier gibt es nur -  3  - mit denen man herumspielen kann, Hintergrundfarben aussuchen und die an und für sich ganz wichtige Option auf den Schritt zurück,  wenn du in der Navigationsleiste bist, - dann  diese speichern, - den Schritt gibt es auch nicht, ….macht man ihn  - ist alles weg.!!

Doch vielleicht ist’s ja ein Glück -  denn man lernt besser aufzupassen

die Lösung bei den Schrifttypen war: den Text in Word zu beginnen und hier per Kopie einzufügen, dann ist die Schrift zum weitergestalten auch hier da, aber darauf muss man auch erst mal kommen.

Vielleicht schreibe ich ja hier neue Tipps und TRicks mit denen auch andere etwas anfangen können.
Warum es mir z.B.heute nicht gelingt die Willkommensseite wieder an den Anfang beim Aufschlagen zu bekommen; hmm, das erschließt sich mir im Moment leider nicht..also versuche ich es morgen erneut, liebe Leut..Dann versuchte ich eine Zeile in der Bewegung  - eine sogenannte Laufschriftzeile einzubauen, fand es auch und setzte es auf einer Seite ein, doch nun, finde ich sie nicht mehr wieder! Aber aha...da ist sie ja, ganz oben in der Objektzeile zur Bearbeitung und beim einfügen - da steht sie, ich hab es nur nicht gleich gesehen.

So probiert man es immer wieder mit etwas Neuem.

Als nächstes Problem versuchte ich Untermenues anzulegen damit die Menueseite nicht ellenlang wird, man sagen kann: kein scrollen mehr, alles ist auf einer Seite sichtbar.

Bis jetzt ist mir dies nicht gelungen. Also legte ich beispielsweise meine Geschichten untereinander jede in einer extra Seite an, auch so gehts, man muss nur flexibel sein und nicht aufgeben bei seiner Bastelei.

Die Schrift klappte ja auch - wie man hier sieht.

2. Tipp -  Buch einbinden und zwar nebeneinander.

..., im Html hatte ich noch nie etwas gemacht,  so suchte ich mir den Code zu den Büchern in Bookrix heraus, fügte ihn im Quelltext hier auf der Seite ein und  ha"! - schon war es vollbracht. Der Trick dabei ist  - die Leertaste auszulassen. Wer genau wissen will, wie das geht, kann mich anschreiben.
Die Seite wie es aussieht ist unter meine Bücher zu finden.

ich bin mir sicher, es wird mir noch mehr dieser Art gelingen. -
Doch leider hat sich die Büchereingabe ( im Laufe der Zeit wie durch ein Wunder ) auf der Seite verschoben sodass sie nun wie eine TREPPE aussieht, macht nix  - sagte ich mir und schrieb das Forum an.

Auch mir gelingt vieles nicht was ich neu ausprobiere, beispielsweise ist es mir bis jetzt nicht gelungen meine Banner im Bild direkt zu verlinken - siehe

 4. Geschichte unten 

so bin ich nicht ganz zufrieden und weiter gekommen, aber,  - wer nicht übt, wird auch kein Weltmeister oder kommt nicht da an wo er hin will. Doch für heute genug der Ratschläge, liebe Grüße Eure *******Bastel Angelface****

 


 

       

 weiter zu :      Lebensgewitter - Gedichte 

 

 weiter zu:        Lyrisches

 weiter zu:   kleine Wunder

 weiter zu:    die Lebenslüge

weiter zu :  meine Galerie

weiter zu:   Blogs und Hinweise

weiter zu:   Hinweise und Links

weiter zu:   weitere Geschichten

weiter zu: die Zeit ist ein Problem

weiter zu:  Schreiben

weiter zu  Kätzisches und Katzengeschichten

weiter zu  Ordnung ist das halbe Leben

dann vielleicht zum ....... G ä s t e b u c h ........ warum nicht, es freut sich, wie ich...

zur  Seite Banner von Angelface relativ neu, verlinken müsst ihr diese allerdings selber wenn ihr euch ein Banner aussucht!

 


 

 

     

© Angelface