* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 
es war einmal und trug sich zu
die Geschichte entstand 2010

ich denke darin kann man erkennen  - dass ich Tiere jeder Art mag

von Angelface im Forum Kleintiere

Ich krieg die Motten!

Es gibt ja Menschen die mit Mäusen überhaupt nichts am Hut haben, ganz im Gegenteil sie grausen sich davor oder ekeln sich.
Man kann*s verstehen schließlich bringen sie ja auch Bakterien mit sich, sind auf dem Boden zu Hause, haben dreckige Füße und schleppen Staub und Schmutz mit sich. Ich kannte Mäuse auch nicht näher, lebte jahrelang in der Stadt, die keine Mäuse dafür aber Aufzüge und hohe Treppen hat, allenfalls gab es sie auf manchen Dachböden oder auch mal im Keller. Da kam dann auf entsprechenden Anruf der Hauseigentüner und holte den Mäusevernichter oder Kammerjäger, der streute Gift und nach einem Tag war der Keller wieder sauber.
Dann zog ich aufs Dorf und musste mich mit Tieren anfreunden bei denen jede Stadtfrau laut HUCH_ ohweh schreit und sofort aus Angst auf einen Stuhl steigt. Mäuse finde ich irgendwie niedlich, sie haben hübsche Gesichter, man kriegt sie sogar zahm wenn man es will, oder doch nicht?
Mein Haushalt ist pflegeleicht, gemütlich aber auch aufgeräumt, ordentlich und sauber, fast würde ich ihn gepflegt nennen, doch nach der Geschichte, glaubt mir das Keiner mehr.
Die schönsten Tier und Menschgeschichten schreibt das Leben.
Schon gestern war mir irgendwie komisch, ich hörte Geräusche im Gang, die nicht zweifelsfrei zuzuordnen waren.
Wo kamen sie her?
Der Gang ist lang, er misst ungefähr 8 Meter. Davon gehen die Zimmer ab.
Von ihm geht eine Einbuchtung aus, in der sich eine viereckige Küchenzeile befindet.
In ihr sämtliche Geräte und das Küchenutensil wozu auch ein Kühlschrank gehört, der sich inmitten zweier Schränke einbettet.
Ein Einbauschrank unter ihm ist mit Geschirr, Töpfen und Deckeln angefüllt, einer über ihm mit Vorratshaltung, dazwischen kühlt es sich schön.
Ich hörte es rascheln und dachte … ahaaaa…unter dem Schrank hat sich wieder mal eine kleine Maus verkrochen, Luder du, ans Katzenfutter willst du wohl ran.
Das steht nämlich vor dem Schrank auf dem Boden.
Sie knisterte und knasterte wie eine Wilde und es schien ihr irgendetwas sehr zu schmecken.
Meine stochernden Kochlöffelversuche fruchteten gar nichts und so ließ ich es sein und dachte, irgendwann kommt sie schon raus und dann fängt sie eine der KATZEN:
Knister, Knister, Knoster, Kasimir, der schwarze Lümmel, ein Prachtkerl von einem Kater, saß etliche Male mit schief gelegtem Kopf davor und lauschte andächtig.
Mensch, Kasi nu fang sie schon, sagte ich im Laufe des Tages nicht nur einmal zu ihm.
Doch der Bub ist taub, hatte keine Lust oder verstand mich nicht.
Irgendwann hörte ich das Geräusch nicht mehr, vergaß es oder nahm es nicht mehr wahr, man hat ja auch noch anderes zu tun als auf ungewöhnliche Geräusche zu hören.
Heute im Laufe des späteren Vormittags, Mittagsessenszeit nahte, ich bekam langsam Hunger, fing ich mit Gemüse aus der Vorratskammer und dem Schälen der Kartoffeln an und stellte Wasser auf dem Herd auf.
Als ich mich umdrehte, den Kühlschrank öffnete um die Margarine und das Öl herauszuholen, dachte ich, ich seh’ nicht recht, die grüne Plastiktüte um das Roggenbrot war völlig zerkrümelt und angeknabberte Enden vom Brot guckten heraus.
Ich guckte weiter, räumte von hinten aus und erstarrte.
Lauter Mäuseköddeln.
Sie zogen sich wie eine Ameisenspur quer durch den Kühlschrank, 1. Etage, 2. Etage, da war doch jemand quer über den Käse gewandert, hatte sich am Schinken gütlich getan, sich ein halbes Brot einverleibt und sogar die Milchtüte angefressen.
Mensch, die muss aber mittlerweile satt sein, lachte ich laut und schmiss den gesamten Inhalt des Kühlschranks weg.
Die Maus habe ich nicht gefunden.
Wie kam sie da rein?

Die kleine Maus im Kühlschrank, - ich hatte leider im Moment keine Lebendfalle zur Hand, die Straßen waren schon vereist - und meine Nerven nach 3 tägiger Maussuche im Kühlschrank leicht zerrüttet, überlebte es leider nicht.
Ich fing sie mit Speck und Käse. Aber sie hat nicht gelitten.
Und mein Kühlschrank ist wieder mausfrei...

.
© Angelface

mehr über Tiere in meinen Katzengeschichten - auch auf dem Blog wie diese Geschichte:
http://wokinisblog.blogspot.de/2016/08/wir-werden-ja-alle-vergesslich.html


angelsblog mit Geschichten und Gedichten

16.11.2010/ und neu: 22.08.2016 man sieht, ich schreibe immer mal wieder Katzengeschichten neu....@Text Angelface

eine weitere "Geschichte der Katzen ist diese auf dem Blog:
https://wokinisblog.blogspot.de/2014/06/konnen-katzen-farben-sehen.html#comment-form

            ++++++++++++++++++++++++++++++++++++