* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 
                                                                                             
                                                          
Angels" Blogseiten" sind
die Seiten der Wokini, als Blog, Schreibtagebuch, Gedanken und mehr...
die mittlerweile recht gut mit Bildern und Geschichten, Gedanken und Versen bestückt sind.
 Gedichte - Gedanken und Verse nannte ich auch meine Blogseiten



Meist sind es Geschichten /+ oder Gedichte im Blog die sonst nirgendwo stehen, die  also
sozusagen "brandneu" für euch zu lesen  sind. Es gibt es weder viel Mode, Schnickschnack - auch keine Morde wie im Krimi; auch wenig alberne Rezepte die eh jeder kennt, noch weitere Betriebsanleitungen fürs Leben sondern nur Gedanken und Geschichten.  Man könnte auch dazu sagen " ich plaudere ein wenig  vor mich hin"!  - Auch über heiße -  knurrige oder schnurrige  Themen " - die sonst keiner anpackt", ich packe sie beim Schopf und  schreibe über sie. Manch brandheißes  Thema greife ich auch gerne 2 oder gar 3 mal an.
Sprache ist Leben und ich liebe sie.. nutze sie und ihre Möglichkeiten.
Wer mich kennt, - erkennt mich daran wie und was ich schreibe. Mein Motto ist:
Es ist viel wichtiger was im Kopf zu haben als nur unsinnig Hübsches auf dem Kopf zu tragen!



https://wokinisblog.blogspot.de/2013/11/im-november.html


 November 2013


seitdem gibt es den Blog
der Anfang als II. Geschichte:
https://wokinisblog.blogspot.de/2016/09/das-leben-auf-dem-lande.html


 


 viele - die nicht bloggen verstehen natürlich nicht WARUM wir bloggen,
"nicht nur das Leben ist hier neu und völlig anders, " dachte ich nach meinem Umzug, sondern auch "meine Schreiberei:"
*
So schrieb  vom neuen Zuhause aus, schrieb vieles  -  vor allem -  viele meiner Gedanken und Empfindungen nach dem umsiedeln nieder. Tagsüber sortierte ich mein Leben neu, nachts schrieb ich, ich hatte ja genug Zeit, noch mehr Gedanken und viel Neues um mich herum, - wenn das kein Grund zum schreiben ist! Ich wüsste keinen besseren .
Was sollte ich sonst  auch als Schreiberin tun, Langeweile kam nie auf
und nun lebe ich - anders als früher - und jeden Tag bewusst, jedoch anders als früher - im Heute.

*

So entstanden  wie aus dem Nichts aus vielen Gedanken neue Texte und wurden zu Worten
Erzählungen und Geschichten und entwickelten sich selbstständig wie Kinder die dem Hause entfliehen
Ich heiße sie herzlich  auf dem Blog willkommen.


http://wokinisblog.blogspot.de


... auf Ihm schreibe ich
viele Geschichten, wie diese
Anekdoten, Essays, auch über die Katzen kleine Erzählungen,
dichte auf Deibel komm raus VERSE,  wenn*s mir Spass macht
schreibe auf  - was mich ärgert - oder besonders erfreut, erzähle über tolle Fernsehsendungen
Bücher oder Filme, die ich sah und die mir "besonders auffielen" gefielen, missfielen
und zusätzlich über die, über die es sich zu diskutieren lohnt
*



 - Geschichten -

https://wokinisblog.blogspot.de/2016/12/ein-licht-das-die-traurigkeit-erhellt.html
*
http://wokinisblog.blogspot.de/2016/08/wir-werden-ja-alle-vergesslich.html
* nur ein Gedanke *
Wer auf meinem Blog nach anderen Themen sucht, der findet Besonderes, Meinungen, andere Geschichten,  - Bilder - Gedichte  - Buchrezensionen, etwas über Filme, egal ob Kino oder fernsehen und meine Meinung dazu
ziemlich weit unten auf der rechten Seite  sind sie "eingetütet* :)) unter

schreiben - lesen - sich mitteilen durch Texte, Gedichte und Geschichten

dort stehen die vielen Links die man einfach anklicken und lesen kann. Es geht von 2013 bis heute
und ich bin mir sicher, auch die Leser der Eu werden etwas finden was sie unterhalten kann.

was fehlt zum Schluß dieser Seite noch? ahaja... natürlich - klar
" -: z. B. eine meiner " Katzengeschichten"

 „Psssswissswisswiswis,“ -  wer  zum Henker, hat Fritz gesehen?

Geschichten gibt’s die kann keiner
erfinden, die geschehen einfach so…

Gott gebe mir die Gelassenheit
zu akzeptieren was ist
die Geduld zuzusehen wie stoische Gemütlichkeit funktioniert -
und die Lässigkeit in aller Ruhe abzuwarten was geschieht.

 ein kleiner "Auszug davon gefällig:......?

Hat irgendjemand den Fritz gesehen? Naja, zumindest weiß ich nun wenigstens wie er heißt, um ihn rufen zu können; aber wie er aussieht, weiß ich natürlich nicht, weil ich kein Bild von ihm habe  und ob er überhaupt auf seinen Namen hört, das weiß ich auch nicht. Aber all das scheint ja das   Herrchen ziemlich gelassen zu sehen. Wird er sich wieder einfinden...ist die bange Frage zumindest bei mir!

Einen Tag später...(ich sah den Wohnwagen plötzlich nicht mehr) da erzählten mir weitere hinzugekommene Gäste, jaha plötzlich war er da.."!) - Fritz kam, sah und siegte, das Herrchen war froh, packte ihn ein und die beiden verschwanden auf Nimmerwiedersehen ab in die Heimat nach Norden….

* E n d e - gut - alles gut - *

 **

Auch zu lesen auf dem Blog im September 2016

https://wokinisblog.blogspot.de/2016/09/wo-ist-fritz.html

© Angelface

ich freue mich, wenn die Leser der eu und der repage.de - die sich sonst so auf meinen Seiten "tummeln" auch in meinem Blog einen kleinen "Parkplatz zum rasten " einlegt und nicht gleich wieder entsetzt von dort flüchtet weil so viele Gedanken und Geschichten dort stehen!
denn: einmal
Leseratte und Schreiberin  - heisst es immer sein,
 das legt man schließlich nicht wie ein gebrauchtes Unterhemd einfach so ab!




Ein "Gästebuch"  wie üblich auf dem Homepages gibt es dort nicht,
wer zu den verschiedenen Beiträgen etwas erwiedern möchte
kann einen Kommentar darunter schreiben,
darüber freue ich mich auch und "schalte ihn gerne frei"..

und nun, viel Spass beim lesen...hier und dort und überall
hier gehts
 http://www.angelface.homepage.eu/blogseite_i_33096928.html
.... zur nächsten Seite die mit dem Blog zu tun hat..

nun ein Gruß * eure Angelface