* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

"Blogseiten - Sprichwörtliches". ausgesprochene Gedanken  - die gibt es zusätzlich hier:
         .................* angelsblog mit Geschichten und Gedichten..*...................


Hier auf der seite:  Wie soll ich es nennen?
Vielleicht, manchmal auch nur ein wenig ( manche meinen überflüssiges ) aber ebenso oft flüssiges Gebabbel.
Ein wenig *Wirr" ? -Nein, nur unterschiedliches was anscheinend nicht so recht zusammenpasst - zusammengefasst, denn irgendwo muss/möchte man schließlich anfangen und darin ist keiner Meister!
                        Chaotisch sagen einige *ordnungsliebende* die meine Seiten anklicken,
andere meinen dazu kreativ, je nachdem mit welchen Augen man es betrachtet!
                                     Ich nenne es einfach mal: *Sammelsurium.*

                   meine Gedanken schreibe ich auf. Damit entstehen Verse, Gedichte, Geschichten

dahin könnt ihr mir schreiben..falls es von Eurer Seite etwas dazu zu sagen gibt, wer sich dazu äußern möchte, kann es hier:.= Kontaktformular   

          Hier wird, man ahnt es schon, ein wenig geschwätzt,

erzählt, geklatscht, es kommt hierhin, -  was woanders kein Plätzchen findet und ich bin mir sicher; da fällt mir so einiges ein.
Als ich mich im Mai  2010 Jahres bei Fred Lang im Forum anmeldete, stellte ich mich folgendermaßen vor:

Angelface stellt sich vor, 10 May. 2010 07:55


Mein Name ist Angelface - eigentlich heisse ich Angelika, aber jeder nennt mich Angel, schon seit ich ein Kind war.
Das Schreiben gehört zu meinen täglichen Leibesübungen, war und ist für mich Lust und Freude und eben so-oft-ein Bedürfnis. Ganz abgesehen davon bin ich eine ausgesprochene Leseratte, was mir dazu fehlt, ist eigentlich nur eine Menge Zeit! - um es noch länger und ausgiebiger als bisher zu tun.

...Gedichte, Prosa - Alltags - und Katzengeschichten gehören zu dem was ich schreibe, ebenso kleine Meinungsansichten über dies und jenes was mir so chaotisch im Kopf herumschwirrt und schwimmt, - versuche ich schreibend zu entwirren und zu ordnen.

Ich hatte eine kleine private Homepage, die schon seit 2001 bestand und sich auf Lyrik und Prosa beschränkte. Seit September 2008 veröffentliche ich meine Texte in den Büchern auf der Internet-Plattform BookRix, dort sind sie anzuklicken und zu lesen. Außerdem bin ich in einigen veröffentlichten Anthologien und anderen bekannten Homepages als Gastautorin vertreten.

Meine HP zum kennen lernen und reinschnuppern war 10 Jahre lang die : 
    www.angelface.at  auf der ich mich  betätigt  und leidenschaftlich gerne geschrieben habe.

Besucher hatte ich viele, treue Freunde, die immer wieder kamen, dafür, gilt ihnen - noch heute, mein heißer Dank.
Doch diese mir über all die Jahre lieb gewordene Seite, liebe Freunde, gibt es nun mittlerweile nicht mehr, Warum fragt ihr, die ihr mich kennt? Ach, es gibt welche die wissen es nicht? Weil sich ein Hacker daran zu schaffen gemacht und mir Texte und Seiten zerstörte.  Die Domain at ist gelöscht und exsistiert nun leider mit all ihren Texten nicht mehr. Ich weiß, nun sagt ihr: schade, aber es ist leider nicht zu ändern.Eine Kopie oder einen Nachbau meiner alten Hp jedoch wollte ich nicht erschaffen, denn Nachbauten sind künstlich, es fehlt ihnen das Herzblut des damaligen Empfindens und Schreibens..

Deshalb die neue Homepage hier, deshalb** die - homepage - eu ab 1.1.2011

         und seit Kurzem zusätzlich die angelface.repage.de auf der ich ebenso gern schreibe wie hier.
Und nun wünsche ich Euch auch auf diesen Seiten viel Freude beim Lesen.

 ..doch Vorsicht!, - eines liegt mir am Herzen - unsere jungen Leser,
unsere Kinder, egal wie alt, eines ist allen hinlänglich bekannt;
sie tummeln sich gerne im Netz,
gut und schön, dafür ist es auch da, aber bitte gezielt und mit Respekt und Achtung.
Das Netz ist auch ein Tummelplatz für Wölfe. Deshalb hier ein besonderes Wort an sie...

Kennen lernen ist gut, kennen lernen ist schön, birgt aber in sich eine große Gefahr.

Pass auf dich auf! Gib nicht zuviel von dir preis. Spiel nicht sorglos ( gedankenlos ) herum.

Die große Gefahr lauert auch im Netz, das wissen zwar alle, aber denken oft nicht daran.

Man wird leichtsinnig wenn man schreibt und sich austauscht.

.

Mal ein Wort- ein klitzekleiner Rat an jene, die noch nicht so viel mit dem Internet zu tun hatten,

an jene, die es zum ersten mal nutzen, noch keine Erfahrung damit machten.

Seid vorsichtig – ja, ich weiß, das wird Euch ständig gesagt, ihr habt es längst über,
wisst es schon, aber ihr vergesst, man vergisst sein Handeln während man handelt,
wird leichtsinnig weil man glaubt  - unbeobachtet zu sein.

Man sitzt an diesem Ding, - der Tastatur, dem Rechner und dem Monitor, sieht sich Seiten an,
loggt sich ein, lernt fremde unbekannte Seiten, andere Gleichgesinnte kennen
und bildet sich ein, völlig sicher , - weil eben allein zu sein.

Doch jedes Wort, das du schreibst, wird nun von anderen auf der Welt g e l e s e n,
sobald du es abspeicherst, steht es im Netz. Es gibt keinen Radiergummi und selbst
wenn du eines deiner Bilder wieder entfernst, kann es von anderer Hand längst
als Kopie auf einem anderen Rechner abgespeichert worden sein!!.(schon mal was von screen shot gehört?) Informiere dich.

Egal ob du auf facebook, Twitter, auf wKw, auf einer anderen Seite schreibst, da,
wo du deine Information über dich hinstellst, deinen Namen, deine Adresse,
dein Alter, dein Bild, deine Anschrift hinterlässt, - jetzt  kann JEDER nachlesen –
wer du bist, wo du herkommst und wo du erreichbar bist.

Wenn du nicht möchtest, dass ein dir völlig FREMDER deine Worte + privaten Bilder die du mit Freunden austauscht im Netz wieder findet, dann schreibe sie auch nicht hinein, sondern beschränke dich auf eine private PN oder Mail..mit deinen Freunden. Mobbing in der Schule kann die Folge sein.

Dies als gut gemeinter Rat an Jugendliche und netzungewohnte Schreiber und Leser.
 ... von Angelface - gerne gegeben.

 auch ich fing einmal an....von Homepages selbst hatte ich wenig Ahnung, las Bloggergeschichten in den Blogs, guckte mir fremde Hoimepages an und bekam Lust es ebenfalls zu tun, sich ausprobieren war mein Motto damit kann man nie zu früh beginnen!

Kleine Einführung für diese Seite gefällig, was ist wichtig, was läuft falsch, wie fängt man es an, gibt es Anleitungen, Ratschläge, kann man jemanden fragen...? wie man diese Homepage erstellt, das seht ihr, wenn ihr auf der Menueleiste links auf Homepage klickt -
die Anmelde und Erstellungsseite habe ich dort Blanko gelassen um selbst schnell auf die Seite zu finden, denn alles ist für mich neu.!
Kleiner Service von mir, für all diejenigen die das  - wie ich - auch zum 1. Mal machen!

Wer länger darüber nachlesen möchte -  Warum -  diese kleine Ersatz - Homepage entstand? -  
Der kann es nachlesen im Buch: eine andere Weihnacht  zu finden auf: ( Linkliste -

Bücher; Freunde ) doch das nur am Rande zur Information,

...  hier heißt es: Anmelden, klicken - mitmachen. Es kostet nix wenn die Werbung dabeisteht, die sich dann andere Leser mit ansehenkönnen. Wen das stört, wählt ein anderes Angebot aus, der zahlt jährlichen einen kleinen Bonus an den Betreiber der eu.

nur wer sich selbst ausprobiert, kann lernen und machen. 
ich selbst entdeckte während diese Seiten entstanden jeden Tag etwas Neues während ich es machte, ich lernte.
Mittlerweile weiß ich sogar, wie man sich in Linklisten mit seinem Banner einträgt, auch eine neue Erfahrung, die ich nicht kannte.
Ich vergesse es allerdings auch schnell wieder wenn ich "gewisse Schritte "längere Zeit mal nicht mache, und so fängt wieder alles von vorne an..

das Leben heißt eben-  lerne jeden Tag neu. Dazu bin ich gerne bereit.

Allerdings funktioniert natürlich nicht alles was ich mir so ausdenke, kein Wunder beim homepage basteln.
Vieles ist völlig neu. Lange nicht so wie auf deinen alten Seiten, die du aus dem FF kanntest, dann sage ich mir immer: üb dich in Geduld.
Man übt und übt, löscht und fügt ein,  versucht zu verlinken was oft nicht klappt, also denkt man sich andere Möglichkeiten aus; -
im Hier auf der Seite  gilt es Ober und Untermenues zu erstellen, fügt eine bereits bestehende Seite hinein, löscht diese wieder in den allgemeinen Menuezeilen und schwubs sind beide Seiten weg!! Na toll, das ist mir heute passiert, deshalb tauchen auf 2 Seiten nun nur noch weiße Blätter ohne Inhalt auf!
B r a v o sag ich mir, " das hast du gut gemacht" und erst mal laut gelacht.
Tjaaa....und was füge ich nun wo - ein? Man sieht also, aller Anfang ist schwer...

21.01.2011

am 04.01.2011 fing ich diese neue Homepage - Seite an und schrieb...
langsam gewöhne ich mich daran hier herumzubasteln, eine neue Seite,  neues Glück sagt man ja.
Naja, ob's ein neues Glück ist, wird sich noch weisen. Noch glaube ich nicht so richtig daran,
zu groß ist die Umstellung auf diesen Seiten.Was mich noch ein weng "stört" sind die WERBEEINBLENDUNGEN,
die automatisch beim aufschlagen der Seiten kommen. Aber...damit muss man leben wenn etwas kostenlos ist.
Es ist ja wie im Fernsehen - die Werbung finanziert den Sender -
und hübsche Bilder zeigen sie ja. n e i n , ich meine natürlich nicht die jungen, hübschen knackigen Männer,
die verzweifelten Singlesaufrufe: "lass mich nicht allein,
dieses leise " - ich will nicht mehr einsam sein "- die dahinterstecken -  oder die Modelsmädchen,
alle jung, attraktiv und noch zu haben. Welch ein falsches Bild da gezeigt wird, alle sind sie eingekauft um zu werben für ihre Seiten.Partnerschaftsangebote - ein lukratives Geschäft in unserer so kalt und einsam gewordenen Welt.

Ich finde es nicht so gut wenn mit der Einsamkeit Geld gemacht wird, ebensowenig mit der Abhängigkeit und Hilflosigkeit der Alten.

Aber wie ich sah, es ist auch durchaus nützliche Werbung dabei, die Katzenhinweise, günstiger Stromvergleich ect...
es gibt schon das eine oder andere was man anklicken kann.____

 **** Bitte lasst Euch nicht von der ungewohnten Werbung beirren
doch ich dachte: naja, was soll's -  lass ich sie mal rein.

Und wenn sie mich oder Euch stört,
dann sagt mir bitte über das Kontaktformular oder im Gästebuch Bescheid, dann schalt ich sie ab.

Angelface

_________________________________________________________________________________________________________

     *** morgendliche Gedanken *** am 02.01.2011

Gedanken - Träume - Verse  - Gedichte und Geschichten - sie finden sich hier.

Heute beispielsweise sah ich  - ganz früh - aus dem Fenster und dachte, aber sachte,  - sachte, sachte, was soll das,
da ist ja Nebel, dichter undurchdringlicher Nebel, kaum sah man noch 5 Meter weit. Ach Herrje, könnt dieser vermaledeite, 
eisekalte und so viele Schnee
nicht endlich etwas WENIGER sein?

Er sitzt auf einem Haufen

auf meinem Autodach

jammert

vor der Tür

schneit auf der Terrasse

auf der Straße

auf Wiesen und Feldern

und in allen Wäldern und Flur...

er kommt einfach überall hin.

WER hat ihn eigentlich hereingebeten -  den kalten weissen Gesell?

Hoho, nicht so schnell und  er bringt mich zum überlegen

hmmm... was machen meine Rehe, mein Fuchs vor dem Fenster, der Dachs und Meister Igel? schläft er wirklich -  hat er es auch warm?

wo -  findet wer -  Er und Sie alle  und - wie  - sein, ihr  Futter?. 

Angel 's Gedanken am Montag um 8°°

was meint ihr?

Oder denkt kein anderer daran
dass auch Tiere Schmerz empfinden, Hunger und Durst,
Kälte, Nässe und  extreme Hitze, dass sie leiden?

 


 

 das copyright    dieser Seiten liegt bei ANGELFACE

denn auch in bestehende Seiten füge ich nachträglich noch etwas ein

** ich hoffe auch hier hat keiner was überlesen - denn jede dieser Seiten ist immer für eine Überraschung gut

03.01.2011    

 

................  Eure Angelface  .......